Bist Du bereit für Deinen Traumkleiderschrank?


Kleiderschrank ausmisten wo anfangen: Aufräumcoach Zürich
  • Du hast nichts zum Anziehen, obwohl Dein Kleiderschrank prallvoll ist?
  • Du bist genervt, suchst dauernd etwas und ärgerst Dich darüber, wie unübersichtlich und chaotisch Dein Schrank ist?
  • Du bist unsicher, was eigentlich Dein Stil ist und wie Du Deine Sachen kombinieren sollst?
  • Du machst häufig Fehl-, Doppel-und Frustkäufe?
  • Du wünschst Dir endlich einen gut sortierten, übersichtlich strukturierten Schrank ohne Ballast und voller Lieblingsteile?
  • Deine Kleidung soll Dich ins rechte Licht rücken, zu Deinem Stil und zu Deinem Leben passen?

Endlich Schluss mit Kleiderschrank-Frust!

Kleiderschrank ausmisten wo anfangen: Aufräumcoach Zürich

Mehr Zeit und weniger Stress

Das Suchen von Kleidungsstücken und der Frust bei der täglichen Outfit-Wahl gehören der Vergangenheit an. Du sparst jeden einzelnen Tag Zeit und Nerven. Du ersparst Dir zukünftig Fehl- und Doppelkäufe (inkl. der dazugehörigen Schuldgefühle) und  damit auch bares Geld.

Kleiderschrank ausmisten und aufräumen, Kleiderschrank ausmisten wo anfangen: Aufräumcoach Zürich

Klarheit und Übersicht

Du wirst Dich jedesmal über den Anblick freuen, wenn Du Deinen Schrank öffnest! Du hast alles im Blick und Du wirst staunen, wie viel Platz Dein Kleiderschrank nach dem Aufräumen bietet und wie viele schon in Vergessenheit geratene Teile wieder neuen Glanz gewinnen.

Kleiderschrank ausmisten und aufräumen mit Ordnungscoach und Professional Organizer Dagmar Schäfer

Selbstbewusstsein und Ausstrahlung

Der optische Eindruck ist wichtig und stellt oft Weichen in allen Lebensbereichen. Ein authentischer Look, in dem Du Dich rundum wohlfühlst, gibt Dir Selbst-sicherheit, trägt sehr viel zu einer positiven Aussenwirkung bei und unterstreicht Deine einzigartige Persönlichkeit.



Kleiderschrank ausmisten wo anfangen: Aufräumcoach Zürich

Dein Kleiderschrank kostet Dich viel Zeit und Nerven und damit Lebensqualität?

 

Du willst Deine "Dauerbaustelle" Kleiderschrank eigentlich schon lange angehen, wusstest aber nicht genau wie?

 

Du hast schon versucht, alleine oder mit Hilfe eines Buches oder eines Online-Kurses Ordnung in Deinen Schrank zu bringen, warst aber nicht erfolgreich?

 

Du hast keine Lust mehr auf Fehlkäufe und willst endlich Deinen persönlichen Stil finden?



Stell Dir vor ...

… Du öffnest morgens Deinen Kleiderschrank und siehst nur Lieblingsteile, keinen Ballast. Alles ist luftig, leicht und klar. 

 

… Du hast jederzeit den Überblick über das, was Du besitzt und jedes Teil ziehst Du gerne an.

 

… nichts ist zerquetscht, zerknittert oder durcheinander. 

 

… alle Deine Sachen passen Dir und sie unterstreichen wunderbar Deinen Typ, Deinen Stil und Deine Vorzüge.

 

... Dir fallen mühelos tolle Kombinationsmöglichkeiten für Dein nächstes Outfit ein. 

 

… Du besitzt keine Schrankleichen und Fehlkäufe mehr, die im Schrank versauern, für Schuldgefühle sorgen und wertvollen Platz wegnehmen.



Wie das geht?

Mit der ORDNUNGSWUNDER-Methode

Kleiderschrank ausmisten, entrümpeln und aufräumen, aber wo anfangen?  Ordnungscoach und Aufräumcoach Dagmar Schäfer, Zürich

Die Ordnungswunder-Methode ist eine nachhaltige Komplett-Lösung und führt Dich in 7 Schritten zu Deinem persönlichen Traumkleiderschrank.

 

Wir konzentrieren uns dabei nicht nur auf das Aussortieren, Strukturieren und Einräumen Deiner Sachen, sondern wir decken auch die anderen Themen ab, die damit in direktem Zusammenhang stehen und von denen ein dauerhafter, tiefgreifender Erfolg abhängig ist.

 

Da steckt ganz viel Mehrwert drin: Ein ausführliches Begleit- und Arbeitsbuch mit mehr als 160 Seiten begleitet Dich bei der Umsetzung jedes einzelnen der 7  Schritte und dient Dir als wertvolle Ressource - auch nach dem Coaching.

 

Damit Du danach wirklich ein ganz neues Kapitel aufschlagen kannst.

Die Ordnungswunder-Methode: in 7 Schritten zum Traumkleiderschrank
In 7 Schritten zum Traumkleiderschrank

Ich kenne Dein Problem sehr gut ...

Ich kann Deinen Wunsch nach mehr Ordnung, Einfachheit, Leichtigkeit und mehr Selbstsicherheit in Sachen Kleidung (und die oft grosse Schwierigkeit, dieses Ziel zu erreichen), sehr gut nachvollziehen, denn ich habe den Weg zu meinem Traum-Kleiderschrank selbst hinter mir... allerdings mit vielen Umwegen und unnötigen Extrarunden, die ich Dir gerne ersparen möchte.

 

Genau dafür habe ich mein Angebot entwickelt und immer wieder optimiert, basierend auf meiner Ausbildung als Professional Organizer und inspiriert durch viel Erfahrung mit ganz unterschiedlichen Kundinnen.

Du bist bei mir in guten Händen und kannst ganz Du selbst sein.

Kleiderschrank ausmisten, entrümpeln und aufräumen, aber wo anfangen?  Ordnungscoach und Aufräumcoach Dagmar Schäfer, Zürich

Wir gehen Schritt für Schritt gemeinsam durch den Prozess. Der einzelnen Schritte sind sehr effektiv und strukturiert und funktionieren für jeden; das Tempo und das Endergebnis sind jedoch individuell anpassbar an Deine Bedürfnisse, Wünsche und Deine Persönlichkeit.

 

Wichtig: Dir wird nichts "übergestülpt" und Du wirst in Sachen Mode nicht zu irgendetwas gedrängt, was Du nicht möchtest oder nicht "bist".

 

Die ORDNUNGSWUNDER-Methode konzentriert sich nicht nur auf das “kurzfristige” Aussortieren und Strukturieren Deines Kleiderschranks, sondern setzt auch auf das Herausarbeiten des eigenen Stils, nachhaltige Ordnung und bewusstes Kaufverhalten.

 

Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Geduld, Humor und Einfühlungsvermögen sind meine Grundwerte bei Deiner Beratung während des gesamten Prozesses.

 

Ich bin für Dich der neutrale, sachkundige und wertschätzende Blick von aussen, der so wertvoll ist.


Wohnung ausmisten, entrümpeln und aufräumen, aber wo anfangen?  Ordnungscoach Dagmar Schäfer, Zürich, Wallisellen

Erlebe, wie ein authentischer Look Dein Selbstbewusstsein stärkt!

Ausserdem befreit er Dich von Markendiktat und Konformismus!

 

Und das Beste: Teure Shopping-Fehlkäufe und morgendlicher Anzieh-Frust gehören endlich der Vergangenheit an.


Schluss mit unnötigen Umwegen und Zeitverschwendung!

Kleiderschrank ausmisten und aufräumen

Vielleicht hast Du bereits versucht, mit Hilfe eines Buches oder eines Video-Kurses in Deinem Kleiderschrank Ordnung zu schaffen, aber ohne (dauerhaften) Erfolg? Mach Dir keine Gedanken deswegen, das ist ganz normal, denn Bücher oder Anleitungen sind für viele Menschen keine wirkliche Hilfe. Es ist ja nicht so, als verstünde man nicht, was da steht oder gesagt wird. Woran es dann aber oft scheitert, ist die praktische Umsetzung. Zum Beispiel wenn man icht weiss, wo und wie genau man anfangen soll, wie viel man sich auf einmal vornehmen sollte, wie man es vermeidet sich zu verzetteln und wie man auf Dauer dranbleibt. Und genau deshalb bist Du bei mir richtig.

 

Im Unterschied zu einem Buch oder einem unpersönlichen Online-Kurs gehe ich individuell auf Dich ein, begleite Dich aktiv, unterstütze und motiviere Dich und ich helfe nach, wenn es irgendwo hakt oder Du alleine nicht weiterkommst.

 

Ich bin an Deiner Seite und wir schaffen das zusammen.

Genau dafür habe ich meine Methode entwickelt und immer wieder optimiert, basierend auf meiner Ausbildung als Professional Organizer und inspiriert durch viel Erfahrung mit ganz unterschiedlichen Menschen.


Kleiner Vorgeschmack auf unsere gemeinsame Arbeit

  • Ich bin von Anfang an an Deiner Seite und dank der optimalen Vorbereitung fällt Dir der Einstieg leicht.
  • Wir räumen alles aus und verpassen Deinem Schrank eine Grundreinigung.
  • Wir sortieren Deine Sachen gemeinsam und mit System aus, ich nehme Dich beim Loslassen von Kleidungsstücken an die Hand und stelle Dir die richtigen Fragen dazu.
  • Ich motiviere Dich zum Dranbleiben und packe kräftig mit an.
  • Ich berate Dich bezüglich Entsorgung und Weitergabe der aussortierten Sachen.
  • Ich zeige Dir, wie Du Deine Kleidung optimal aufbewahren kannst und immer den Überblick behältst.
  • Ich bringe ich Dir das Falten Deiner Kleidung nach der Methode von Marie Kondo bei.
  • Ich berate Dich bzgl. der Verwendung der richtigen Ordnungshelfer (Boxen, Kleiderbügel etc.) und räume Deinen Schrank optimal für Dich ein.
  • Durch das Arbeiten mit dem Workbook finden wir heraus, was Dir in Sachen Mode gefällt, was Deine praktischen Bedürfnisse sind und was Dein persönlicher Stil ist oder sein wird.
  • Wir schärfen Dein Auge dafür, ob das Vorhandene etwas "für Dich tut" oder nicht, wie Du Deine Sachen kombinieren kannst und welche Teile in Deiner Garderobe evtl. noch fehlen.
  • Gerne stelle ich für Dich aus Deiner vorhandenen Garderobe einige Outfits zusammen, die Deinem Geschmack und Deinen praktischen Bedürfnissen entsprechen.
  • Wir fotografieren diese Kombinationen, damit sie Dir in Zukunft als "Spickzettel" dienen können.


Deine Investition


Starter-Paket Traumkleiderschrank

CHF 490


  • Da steckt ganz viel drin: Du erhältst das umfangreiche 160-seitige Begleit- und Arbeitsbuch zur ORDNUNGSWUNDER-Methode in 7 übersichtlichen und ausführlichen Schritten und vollgepackt mit wertvollem Mehrwert im Wert von CHF 290, inkl. Einstiegs-Fragebogen
  • 60-minütiger Video-Call
    mit Problemanalyse und Lösungsvorschlägen
  • Danach arbeitest Du selbständig weiter nach der ORDNUNGSWUNDER-Methode mit Hilfe des Arbeitsbuches ODER Du buchst das Angebot "Traumkleiderschrank komplett". Den Wert der Arbeitsmaterialien und die Auswertung des Fragebogens (= CHF 350) rechne ich Dir in diesem Fall auf den Komplettpreis an.

Traumkleiderschrank komplett

CHF 1690


  • Du erhältst das umfangreiche 160-seitige Begleit- und Arbeitsbuch zur ORDNUNGSWUNDER-Methode in 7 übersichtlichen und ausführlichen Schritten und vollgepackt mit wertvollem Mehrwert im Wert von CHF 290, inkl. Einstiegs-Fragebogen
  • Vorgespräch telefonisch oder per Video-Call und Anzahlung von 50% des Paketpreises
  • Wir vereinbaren 1-2 mehrstündige Termine bei Dir zuhause
  • Ich begleite Dich von A bis Z durch den gesamten Prozess und unterstütze Dich tatkräftig vor Ort, bis auch die allerletzte Socke ihren Platz gefunden hat und das Öffnen Deines Kleiderschranks Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Rundum perfekt

 Kosten je nach Aufwand


  • Lust auf eine Capsule Wardrobe? Eine tolle Möglichkeit, um seinen Stil zu finden und zu festigen, seine Kleidung nachhaltig zu nutzen und jeden Morgen ganz einfach und kreativ Outfits zusammenzustellen, ist eine sogenannte saisonale Capsule Wardrobe, eine Mini-Garderobe mit Maxi-Wirkung. Ich helfe Dir gerne beim Zusammenstellen und Kombinieren.
  • Personal Shopping: Wir gehen nach dem Kleiderschrank-Makeover gemeinsam einkaufen und ergänzen Deine Garderobe um das, was darin noch fehlt. Wir kaufen nur Teile, die Deine vorhandene Garderobe perfekt ergänzen und  die sich ganz einfach und vielseitig kombinieren lassen.


Machen ist wie wollen, nur krasser.



Kundenstimmen


Ich hatte ein eher grosses Chaos und viel zu viel Kleider in meinem Kleiderschrank. Über Google bin ich auf Dagmar von Ordnungswunder gestossen. Mit ihrer Hilfe habe ich nun endlich Ordnung im Schrank und mit ihren super Tipps ist es mir auch gelungen, diese zu halten. Durch Dagmars sehr sympathische und nicht urteilende Art hat die Zusammenarbeit super viel Spass gemacht. Am Ende hatte ich ca. 12 Säcke für die Kleidersammlung ;) Ich kann Dagmar jedem nur wärmsten empfehlen.

 

A. Meyer, Zürich


"Liebe Dagmar, dank dir bin ich endlich in die Puschen gekommen und könnte nicht glücklicher darüber sein. Ich bin so verliebt in meinen "neuen" Kleiderschrank! Und ich habe jetzt schon so viel Zeit dadurch gespart, weil ich jetzt morgens nicht mehr ratlos und dauergenervt davor stehe. Ich finde Deine Art wahnsinnig angenehm, so natürlich, warmherzig und wertschätzend und mit dir meinem (ehemaligen!!!) "Kleiderhorrormonsterschrank" zu Leibe zu rücken hat mir riesigen Spass gemacht. Danke nochmal:-)!"

 

S. Sibold, Zürich


"Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich mit meinem Kleiderschrank wirklich glücklich und zufrieden und fühle mich bei meinem Stil angekommen. Es hat so gut getan, die Sachen gehen zu lassen, die nicht (mehr) "meins" waren und mich auf das zu fokussieren was ich mag, was zu meinem Leben passt und worin ich mich wohlfühle. Mit Dagmar's Foto-Spickzettel Methode finde ich jetzt morgens problemlos tolle Outfits, auch wenn ich mal uninspiriert bin oder es ganz schnell gehen muss. Ich habe jetzt ein Riesenproblem weniger im Alltag und die Dauerbaustelle Kleiderschrank ist wirklich Geschichte, wofür ich unendlich dankbar bin. Ich kann das Kleiderschrank-Detox bei Dagmar wirklich nur jedem empfehlen."

 

Denise L., Zürich


"Die wunderbare Dagmar von Ordnungswunder war bei uns und hat mit mir gemeinsam meinen Kleiderschrank aussortiert und aufgeräumt. Es herrschte Chaos und Überfluss. Dank Dagmars Geduld und ihren einzigartigen Tricks haben wir es tatsächlich geschafft, meine Kleider um fast die Hälfte zu reduzieren. Mein Schrank ist nun luftig, übersichtlich und mit System versehen - ich bin überglücklich und sehr dankbar. Wer das Bedürfnis hat, endlich Ordnung und Ruhe in seine Wohnung zu bringen, der soll sich unbedingt an Dagmar wenden. Eine Zusammenarbeit mit garantiertem WOW-Effekt!"

 

L. Herter, Zürich


Noch mehr Kundenstimmen findest Du hier.


Ordnungscoach Aufräumcoach Ordnungswunder Zürich: Kleiderschrank ausmisten und aufräumen

Warum gerade jetzt?

Wenn Du noch länger wartest, wächst das Chaos und der Frust weiter und Du gibst weiterhin Geld für Kleidung aus, die Du dann doch nicht trägst. Du verschwendest noch mehr Deiner kostbaren Lebenszeit mit Suchen und Ärgern vor Deinem Kleiderschrank. Es kommen noch mehr Tage, an denen Du Dich in Deinem Outfit nicht wohl oder unsicher fühlen wirst. Die Freude an Mode und Lebensfreude durch selbstbewusstes Auftreten und harmonische Aussenwirkung (und alles was sich daraus ergeben kann ...) entgehen Dir Tag für Tag. Nicht die besten Aussichten, oder?

 

Durch das Kleiderschrank-Makeover bekommst Du innerhalb von kurzer Zeit einen aufgeräumten und genau auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kleiderschrank voller Kleidungsstücke, die (zu) Dir passen, die Du einfach kombinieren kannst und die Du gerne trägst. Die mühsame tägliche Outfitsuche hat ein Ende und Du beginnst endlich damit, bewusst und nachhaltig Kleidung zu nutzen und einzukaufen.

 

Damit sparst Du in Zukunft auch eine Menge Geld und ganz viel Nerven.


Ordnungscoach Aufräumcoach Ordnungswunder Zürich: Kleiderschrank ausmisten und aufräumen

Du hast noch Fragen? Dann stelle sie mir gerne, indem Du das Kontaktformular ausfüllst!

 

Du hast ausserdem die Möglichkeit, ein kostenloses und unverbindliches 30-minütiges Mini-Coaching via ZOOM zu buchen!

 

Ein Blick auf die Seite mit den häufig gestellten Fragen könnte sich für Dich ebenfalls lohnen.


Ordnung schaffen für ein schönes und ordentliches Zuhause mit Hilfe eines Ordnungscoaches: Professional Organizer und Wohnstylistin Dagmar Schäfer