Über mich ...

Dagmar Schäfer, Ordnungs- und Stilcoach, Zürich

Hey, ich bin Dagmar, geboren 1982, Ordnungs- und Stilcoach aus Zürich

 

Ich bin in Deutschland geboren, lebe aber schon seit 2008 in der Schweiz. 🇩🇪🇨🇭

 

👉🏻 Ich habe meistens eine hübsche Tasse in der Hand, gefüllt mit Milchkaffee. ☕

 

🧠 Mein Gehirn rückt beim Betreten fremder Wohnungen ganz automatisch Möbel und streicht Wände... 🙈

 

👉🏻 Ich bin “nebenher” noch Tierärztin. 🥼🩺

 

🧁 Ich würde mich am liebsten ausschliesslich von Kuchen und Gebäck ernähren (glutenfrei, denn ich habe Zöliakie) 🍰

 

👕 Ich liebe es, Kleidung zu falten und bin dann voll im Flow. 😍

 

⏰ Ich bin fast immer überpünklich, weil ich dauernd Angst habe, zu spät zu kommen.

 

👉🏻 Ich gebe regelmässig zu viel Geld für schöne Dinge von skandinavischen Marken aus. 🙈

 

Ich mag überhaupt nicht: die Farbe Orange, Meeresfrüchte, Rücksichtslosigkeit und schlechtes Benehmen 🤨

 

💯 Ich mag besonders: Cafés, Bücher, Culottes, die Farben Hellgelb, Rosé & Greige, Zitronen-Macarons, franz. Bulldoggen, meine Vespa, Leinen-Bettwäsche und Fischgrätparkett, Himbeeren, die Städte Wien, Paris und Hamburg💙💛💚

 


Was mich bewegt ...

Dagmar Schäfer, Ordnungscoach

"ORDNUNGSWUNDER" ist eine echte Herzensangelegenheit von mir.

 

Das glückliche Lächeln in den Gesichtern meiner Kund*innen ist für mich die schönste Belohnung!

 

Ich liebe Ordnung in allen Lebensbereichen, aber mein absolutes Spezialgebiet und Herzensthema ist das Kleiderschrank-Detox und die Capsule Wardrobe-Planung. 

 

Ordnung im Schrank -> Klarheit im Kopf.

 

Meine Überzeugung ist, dass es einen direkten Zusammenhang gibt zwischen der Ordnung im Aussen und in unserem Inneren. Wenn wir in unserer privaten Umgebung Ordnung und klare Strukturen schaffen, mit denen wir uns wohlfühlen, dann führt das als wunderbarer Nebeneffekt immer auch zu mehr innerer Ordnung und Klarheit.

 

Mir ist wichtig, dass Du weisst, dass es mir nicht in erster Linie darum geht, bei Dir die "perfekte" Ordnung herzustellen (ausser natürlich, Du möchtest das). Denn mit dem heute in fast allen Lebensbereichen herrschenden «Optimierungswahn» schaffen wir uns oft genug Möglichkeiten zu scheitern. Das kostet uns wiederum Energie und Lebensfreude.

 

Du sollst den Aufräumprozess als etwas Positives erleben.

 

An meiner Seite lernst Du, wie Du überflüssige Dinge loslassen und Dein Zuhause oder Deinen Kleiderschrank optimal ordnen und organisieren kannst - mit einem neuen und wunderbaren Gefühl der Freiheit und Leichtigkeit. Und einem strahlenden, ordentlichen und langfristigen Ergebnis!

 

Mein Ziel ist eine nach Deinen persönlichen Maßstäben aufgeräumte Umgebung - mit den Dingen, die Du liebst und mit Strukturen, die Dir das Leben erleichtern.

 

NEWS: Ordnungswunder hat Zuwachs bekommen! Seit Anfang 2024 habe ich für mein Herzensthema, die Capsule Wardrobe, eine eigene Seite gegründet: www.schrank-trifft-stil.com, inkl. eigenem Kleiderschrank-Blog!

 

 

♥♥♥