Minimalismus

Die 10 besten deutschsprachigen Minimalismus-Blogs und -Accounts
Minimalismus · 25. April 2023
Du möchtest mehr Zeit statt Zeug? Es gibt zahlreiche deutschsprachige Minimalismus-Blogs und Social-Media-Accounts, die dir dabei helfen, dein Leben zu vereinfachen und dich von Ballast zu befreien. Von praktischen Tipps bis hin zu inspirierenden Geschichten findest du dort alles, was du brauchst, um dein Leben zu entrümpeln und dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Lass dich inspirieren!

30 krempelfreie und nachhaltige Geschenkideen, die garantiert Freude machen!
Minimalismus · 14. Dezember 2021
Weihnachten steht vor der Tür und damit der Stress, die passenden Geschenke zu finden. Du bist es leid, belanglosen Kram zu verschenken? Weil viele von uns praktisch alles haben, was wir brauchen, landet jedes Jahr auch sehr viel Unnützes unter dem Baum. Ich habe deshalb 30 krempelfreie und nachhaltige Geschenkideen für Dich zusammengetragen, mit denen Du Deine Lieblingsmenschen überraschen kannst.

10 Dinge, die Minimalistinnen NICHT tun.
Minimalismus · 25. März 2021
Als Minimalistin besitzt man nur Dinge, die man liebt, braucht und regelmässig nutzt. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter, denn diese Philosophie der bewussten Wahl und Wertschätzung bezieht sich nicht nur auf materielle Dinge, sondern auch auf die Art und Weise wie man sein Leben und seinen Alltag gestaltet und mit welchen Menschen man sich umgibt.

Hortest Du noch oder lebst Du schon?
Minimalismus · 12. August 2019
Tipps für effektives und befreiendes Ausmisten inklusive 15 entscheidenden Fragen, die Dir garantiert helfen werden, ans Ziel zu kommen.