Ordnung & Ausmisten

Endlich Ordnung im Kinderzimmer - 11 Fehler, die du beim Aufräumen mit Kindern NICHT machen solltest!
Ordnung & Ausmisten · 31. Oktober 2022
Die Ordnung bzw. das Chaos im Kinderzimmer ist eines der häufigsten Streitthemen in Familien. Wenn das Kinderzimmer-Chaos wieder mal überhandnimmt, das Kind aber partout nicht sein Zimmer aufräumen möchte, dann ist Streit vorprogrammiert. Eltern sind oft hilflos und das Thema kostet alle viel Kraft und Nerven. Dabei könnte es für alle Beteiligten deutlich einfacher sein, wenn man beim Gestalten und Aufräumen des Kinderzimmers und bei der „Aufräum-Erziehung" ein paar wichtige Dinge beachtet.

17 Profi-Tipps, die dir garantiert beim Ausmisten und Entrümpeln helfen, wenn du nicht weiterkommst
Ordnung & Ausmisten · 13. Oktober 2022
Wenn du dein Haus, deine Wohnung oder deinen Kleiderschrank entrümpeln und Ballast aussortieren willst, aber dabei irgendwie feststeckst, blockiert bist oder einfach nicht richtig weiterkommst, dann probiere unbedingt diese Tipps aus. Sie werden dir garantiert beim erfolgreichen Ausmisten helfen und mehr Leichtigkeit und Klarheit in dein Leben bringen.

Ordnung in Farbe
Ordnung & Ausmisten · 15. Februar 2022
Meine Produktempfehlungen für farbige Ordnungshelfer. Struktur und Freude beim Aufbewahren: Wie Du Ordnungshelfer (Schachteln, Körbe, Boxen ...) verwenden solltest und was beim Kauf zu beachten ist.

Mit diesen 20 Ausmist-Ideen schaffst du Ordnung und Platz in deiner Wohnung und in deinem Leben!
Ordnung & Ausmisten · 21. Dezember 2021
Ordnung schaffen und befreiter leben: Für viele Menschen gibt es etwas, das zwischen ihnen und dem befreiten Leben steht, das sie sich wünschen: Unordnung, Überfüllung und Chaos. Hier findest du eine Liste von einfachen Ausmist-Ideen für Wohnung, Kopf und Terminkalender.

Der grösste Irrtum beim Thema Ausmisten und Aufräumen!
Ordnung & Ausmisten · 08. November 2021
Zu glauben, dass man sehr viel Zeit haben muss, damit man endlich erfolgreich ausmisten und aufräumen kann, ist schlicht falsch! Du musst dafür NICHT mehrere Stunden oder gar einen ganzen Tag am Stück Zeit haben. Schon 15 bis 30 Minuten machen einen riesigen Unterschied! Das Entscheidende ist, dass Du einfach mal anfängst. Wie Dir das gelingt und welche Tipps und Tricks Dir das Anfangen und Dranbleiben erleichtern, erfährst Du in diesem Artikel.

Wo soll ich nur anfangen?!
Ordnung & Ausmisten · 04. Mai 2021
Eine der allergrössten Hürden beim Ausmisten und Ordnung schaffen ist es, überhaupt einmal den Anfang zu finden. In diesem Artikel erfährst Du, wie Dir das gelingt und wie Du es dann schaffst, auf Dauer dran zu bleiben, um das Chaos Schritt für Schritt zu überwinden.

Wohin mit all dem Zeug?
Ordnung & Ausmisten · 30. April 2021
Der Prozess des Loslassens von Ballast ist erst dann abgeschlossen, wenn alle aussortierten Sachen entsorgt oder ihrer weiteren Bestimmung zugeführt wurden! Denn erst dann ist der Ballast bei Dir (wörtlich und im übertragenen Sinn) wirklich weg! Doch wohin nur mit all dem Zeug?

Ich will das ja loslassen, aber ich kann es einfach nicht!
Ordnung & Ausmisten · 04. August 2020
Loslassen von Ballast: Nicht immer fällt uns das leicht. Manchmal fällt es uns sogar sehr schwer. Doch warum ist das so? Um etwas loslassen zu können, müssen wir zuerst verstehen, warum wir daran festhalten.

Die 15 häufigsten Fehler beim  Ausmisten und Entrümpeln und wie Du sie vermeidest!
Ordnung & Ausmisten · 13. Mai 2020
Du hast zu viel Zeug und möchtest Aussortieren und Ordnung schaffen? Bevor Du mit dem Ausmisten anfängst, solltest Du unbedingt die häufigsten Fehler und Stolpersteine kennen. So kannst Du sie gleich von Anfang an vermeiden und ohne unnötige Umwege deine Wohlfühl-Ordnung schaffen.

Der Marie Kondo-Spickzettel
Ordnung & Ausmisten · 04. Mai 2020
Spark what ...? Marie Kondos Aufräummethode kurz und knapp in 8 Schritten auf den Punkt gebracht.

Mehr anzeigen