ÜBER MICH...


Mein Name ist Dagmar, ich lebe in Zürich und bin Professional Organizer und Stil-Coach und verbinde gerne beides, für rundum strahlende und nachhaltige Ergebnisse.

Ich helfe leidenschaftlich gerne Frauen mit viel Zeug und wenig Zeit, die sich ein schöneres Zuhause, einen Kleiderschrank voller Lieblingsteile, nachhaltige Ordnung, weniger Ballast und einen einfacheren Alltag wünschen.

 

Ich habe diesen Prozess in der Vergangenheit selbst intensiv durchgemacht und als unglaublich befreiend erlebt. Das möchte ich unbedingt am meine Kund*innen weitergeben, damit auch sie sich leichter, selbstsicherer und freier fühlen und mehr Zeit haben für das, was ihnen im Leben wichtig ist.

 

Wenn das auch DEIN grosser Wunsch ist, bist Du bei mir goldrichtig:-).

 

Ein paar Fakten über mich:

 

Ich wurde 1982 in Süddeutschland geboren.

 

Seit meiner Kindheit habe ich eine Leidenschaft für alles, was mit Ordnen, Strukturieren und Dekorieren zu tun hat. Hinzu kam später meine Freude an schönen Dingen und meine grosse Begeisterung für Mode und Wohndesign.

 

Nach dem Abitur bin ich zunächst meiner Liebe zu Tieren und der Faszination für Medizin gefolgt und habe in München Tiermedizin studiert. Durch die Promotion, welche im Anschluss daran 2008 an der Universität Zürich erfolgte, bin ich in die Schweiz gekommen und bis heute geblieben. In meinem Beruf als Tierärztin arbeite ich nach wie vor.

 

Mit der Zeit ist jedoch parallel dazu der Wunsch immer stärker geworden, meine Kreativität, mein Talent für Gestaltung, Mode und Styling sowie die Leidenschaft für das Ordnen und Organisieren auszuleben und (nicht nur im privaten Umfeld) mit anderen zu teilen. Deshalb habe ich mich zum Ordnungscoach/Professional Organizer ausbilden lassen. Nun helfe ich meinen Kund*innen, ihre Kleiderschränke und Wohnbereiche aufzuräumen und zu organisieren, so dass sie Tag für Tag echte Freude daran haben.

 

An meiner Seite lernst du, wie Du überflüssige Dinge loslassen und Dein Zuhause oder Deinen Kleiderschrank optimal ordnen und organisieren kannst - mit einem neuen und wunderbaren Gefühl der Freiheit und Leichtigkeit. Und einem strahlenden, ordentlichen und langfristigen Ergebnis!

 

Mein Ziel ist eine nach Deinen persönlichen Maßstäben aufgeräumte Umgebung - mit den Dingen, die Du liebst und mit Strukturen, die Dir das Leben erleichtern.


WAS MICH BEWEGT...

Dagmar Schäfer, Ordnungscoaching, Wohnstyling, Einrichtungsberatung, Personal Shopping, Capsule Wardrobe, Aufräumcoach Zürich, Wallisellen
Dagmar Schäfer, Ordnungscoaching, Wohnstyling, Einrichtungsberatung, Personal Shopping, Capsule Wardrobe, Aufräumcoach Zürich, Wallisellen
DDagmar Schäfer, Ordnungscoaching, Wohnstyling, Einrichtungsberatung, Personal Shopping, Capsule Wardrobe, Aufräumcoach Zürich, Wallisellen


"ORDNUNGSWUNDER" ist eine echte Herzensangelegenheit von mir.

 

Das glückliche Lächeln in den Gesichtern meiner Kund*innen ist für mich die schönste Belohnung!

Mein absolutes Spezialgebiet und Herzensthema ist das Kleiderschrank-Makeover, die Capsule Wardrobe-Planung sowie die ergänzende Einkaufsberatung.

 

Ordnung im Schrank -> Klarheit im Kopf.

Meine Überzeugung ist, dass es einen direkten Zusammenhang gibt zwischen der Ordnung im Aussen und in unserem Inneren. Wenn wir in unserer privaten Umgebung Ordnung und klare Strukturen schaffen, mit denen wir uns wohlfühlen, dann führt das als wunderbarer Nebeneffekt immer auch zu mehr innerer Ordnung und Klarheit.

 

Mir ist wichtig, dass Du weisst, dass es mir nicht in erster Linie darum geht, bei Dir die "perfekte" Ordnung herzustellen (ausser natürlich, Du möchtest das). Denn mit dem heute in fast allen Lebensbereichen herrschenden «Optimierungswahn» schaffen wir uns oft genug Möglichkeiten zu scheitern. Das kostet uns wiederum Energie und Lebensfreude.

Du sollst den Aufräumprozess als etwas Positives erleben und Spass dabei haben.

 

Mir geht es darum, Dich zu unterstützen und etwas für Dich zu verbessern und sinnvoller zu gestalten. Dabei stehst Du als einzigartiger Mensch mit Deinen ganz persönlichen Zielen und Wünschen im Mittelpunkt.

 

 

♥♥♥


Mein Buch mit einfachen Aufräumprojekten für zwischendurch:

Ordnungs-Quickies - einfache Aufräumprojekte für zwischendurch

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben und bis sooo happy, denn hierbei handelt es sich um eine echtes Herzensprojekt: Ich habe ein Buch geschrieben:). Es ist bereits vorbestellbar und ab dem 25. Oktober 2021 überall erhältlich.

 

Darum geht's (Buchbeschreibung):

Jeder wünscht sich ein Zuhause zum Wohlfühlen. Als zertifizierter Aufräumcoach weiß Dagmar Schäfer: Ordnung hat einen entscheidenden Einfluss auf unser Wohlbefinden. Doch wo anfangen? Und woher die Zeit nehmen? Die Ordnungs-Quickies schaffen Abhilfe und lösen gleich mehrere Probleme: Durch die Kürze und Übersichtlichkeit der Aufräum-Projekte kann man sich leicht dazu überwinden, anzufangen. So kommt man effektiv und nachhaltig zum Ziel, besonders wenn man wenig Zeit zur Verfügung hat.
Ein Praxis-Ratgeber, der die Leser an die Hand nimmt und Schritt für Schritt zum ordentlichen Wohlfühlzuhause führt.

 





Folge mir auf Instagram für viele nützliche Tipps und Inspiration rund um die Themen Ordnung, Kleiderschrank und Selbstorganisation!