ÜBER MICH...


Mein Name ist Dagmar Schäfer und ich lebe in Wallisellen bei Zürich. Ich bin zertifizierter Aufräumcoach.

Ich begleite Frauen beim "Freiräumen" und Gestalten ihres persönlichen Wunschzuhauses und ich verhelfe ihnen zu ihrem individuellen Traum-Kleiderschrank.

 

Ich habe diesen Prozess in der Vergangenheit selbst intensiv durchgemacht und als unglaublich befreiend erlebt. Das möchte ich meinen Kundinnen weitergeben, damit auch sie sich leichter, selbstsicherer und freier fühlen und mehr Zeit haben für das, was ihnen im Leben wichtig ist.

 

-> Wenn das auch DEIN grosser Wunsch ist, bist Du bei mir goldrichtig:-).

 

Ein paar Fakten über mich:

 

Ich wurde 1982 in Süddeutschland nahe der Grenze zur Schweiz geboren.

 

Schon als Kind hatte ich eine Leidenschaft für alles, was mit Ordnen, Strukturieren und Dekorieren zu tun hatte.

 

Hinzu kam später meine Freude an schönen Dingen und meine grosse Begeisterung für Mode und Wohndesign.

 

Ich bin immer wieder neu fasziniert davon, wie positiv typgerechte Kleidung, in der wir uns wohlfühlen, sich auf unsere Aussenwirkung und unser Selbstbewusstsein auswirkt und wie ein mit Liebe und Stil gestalteter Raum unser Wohlbefinden erhöht. 

 

Nach dem Abitur bin ich zunächst meiner Liebe zu Tieren und der Faszination für Medizin gefolgt und habe in München Tiermedizin studiert. Durch die Promotion, welche im Anschluss daran 2008 an der Universität Zürich erfolgte, bin ich in die Schweiz gekommen und bis heute geblieben.

 

In meinem Beruf als Tierärztin arbeite ich nach wie vor.

 

Mit der Zeit ist jedoch parallel dazu der Wunsch immer stärker geworden, meine Kreativität, mein Talent für Gestaltung, Mode und Styling sowie die Leidenschaft für das Ordnen und Organisieren auszuleben und (nicht nur im privaten Umfeld) mit anderen zu teilen.

 

Deshalb habe ich mich zum professionellen Ordnungscoach/Professional Organizer ausbilden lassen und helfe nun meinen Kund*innen, ihre Wohnbereiche so aufzuräumen und zu organisieren, dass es wieder Freude macht darin zu wohnen.

 

An meiner Seite lernst du, wie Du Dinge loslassen und danach die Liebe zur Reduktion geniessen kannst – mit einem neuen und supertollen Gefühl der Freiheit und Leichtigkeit. Und einem strahlenden, ordentlichen und langfristigen Ergebnis!


WAS MICH BEWEGT...

Dagmar Schäfer Ordnungscoach Zürich, Wallisellen
Dagmar Schäfer Ordnungscoach Zürich, Wallisellen
Dagmar Schäfer Ordnungscoach Zürich, Wallisellen


"ORDNUNGSWUNDER" ist eine echte Herzensangelegenheit von mir.

 

Es macht mir grossen Spass, anderen mit meinem Aufräumcoaching und als Wohnraumstylistin zu mehr Raum (buchstäblich und im übertragenen Sinn), Freude und Zufriedenheit zu verhelfen. Das glückliche Lächeln in den Gesichtern meiner Kunden ist für mich die schönste Belohnung!

 

-> Ich liebe es, Wohnräume zu gestalten, in denen man sich ausgeglichen und wohl fühlt; als persönlichen Rückzugsort, aber auch als einen Ort um entspannt Gäste zu empfangen.

 

-> Ich liebe es, für Dich einen individuellen Kleiderschrank zusammenzustellen, der nicht mehr einfach nur Stauraum für (zu viel und/oder die falsche) Kleidung ist, sondern ein ganz wunderbares Hilfsmittel, um mit Spass, Kreativität und Leichtigkeit seinen individuellen Stil und seine Persönlichkeit auszudrücken und seine Schokoladenseiten zu betonen.

 

Ordnung im Schrank -> Klarheit im Kopf. Meine Überzeugung ist, dass es einen direkten Zusammenhang gibt zwischen der Ordnung im Aussen und in unserem Inneren. Wenn wir in unserer privaten Umgebung Ordnung und klare Strukturen schaffen, mit denen wir uns wohlfühlen, dann führt das als wunderbarer Nebeneffekt  immer auch zu mehr innerer Ordnung und Klarheit.

 

Mir ist wichtig, dass Du weisst, dass es mir nicht in erster Linie darum geht, bei Dir die "perfekte" Ordnung herzustellen (ausser natürlich, Du möchtest das). Denn mit dem heute in fast allen Lebensbereichen herrschenden «Optimierungswahn» schaffen wir uns oft genug Möglichkeiten zu scheitern. Das kostet uns wiederum Energie und Lebensfreude.

 

Mir geht es darum, Dich zu unterstützen und etwas für Dich zu verbessern und sinnvoller zu gestalten. Dabei stehst Du als einzigartiger Mensch mit Deinen ganz persönlichen Zielen und Wünschen im Mittelpunkt.

 

Du sollst den Aufräumprozess als etwas Positives erleben und Spass dabei haben.

 

Mein Ziel ist eine nach Deinen persönlichen Maßstäben aufgeräumte Umgebung -
mit den Dingen, die Du liebst und mit Strukturen, die Dir das Leben erleichtern.

 

♥♥♥


Du möchtest wissen, was Du von meinem Coaching erwarten kannst, was genau ich anbiete und wie ich dabei vorgehe?