Bist Du bereit für Dein Wohlfühlzuhause?


  • Du wünschst Dir in Deinem Zuhause mehr Ordnung und weniger Ballast und Chaos?
  • Dir wächst die Unordnung über den Kopf und Du weisst nicht, wie Du das in den Griff bekommen sollst und schämst Dich vielleicht sogar dafür? 
  • Du weisst nicht, wo und wie Du anfangen sollst Ordnung zu schaffen?
  • Es ist Dir unangenehm, spontan Gäste zu empfangen?
  • Du suchst ständig irgendetwas?
  • Du bist frustriert und hast oft das Gefühl, Dich im Kreis zu drehen und nicht weiterzukommen?
  • Du willst endlich ein Zuhause zum Entspannen, Erholen und Auftanken?
  • Du willst Dich endlich auf das Nachhausekommen freuen, statt Dich dort immer unwohl und gestresst zu fühlen?


Aussortieren, aufräumen, aufatmen.


Ordnung schaffen für ein schönes und ordentliches Zuhause mit Hilfe eines Ordnungscoaches: Aufräumcoach und Wohnstylistin Dagmar Schäfer

Zeit

Kein lästiges Suchen mehr, denn alles hat seinen Platz. Das normale Alltagschaos ist schnell und einfach wieder aufgeräumt. Endlich mehr Zeit für Dich und für alles, was Dir wichtig ist.

Ordnung schaffen für ein schönes und ordentliches Zuhause mit Hilfe eines Ordnungscoaches: Aufräumcoach und Wohnstylistin Dagmar Schäfer

Klarheit

Du hast alles im Blick und verlierst nie die Übersicht. Das Öffnen Deiner Schränke zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht. Du besitzt nur Dinge, die Du liebst oder brauchst. Du fühlst Dich leicht und befreit.

Ordnung schaffen für ein schönes und ordentliches Zuhause mit Hilfe eines Ordnungscoaches: Aufräumcoach und Wohnstylistin Dagmar Schäfer

Lebensqualität

Du liebst Dein Wohlfühlzuhause und bist stolz darauf. Es ist ein wundervoller Ort für Entspannung, Stressabbau, Rückzug, Geniessen und Geselligkeit.



Endlich wieder mehr Zeit, Platz und Lebensqualität durch Ausmisten, Aufräumen und Wohlfühl-Ordnung schaffen!

Unordnung kostet uns Zeit. Viel Zeit. Zeit für ständiges Suchen und für frustrierendes, ineffektives Aufräumen, was meist einfach nur ein Hin-und Herräumen von Dingen ist, weshalb es nach kurzer Zeit schon wieder genauso aussieht wie vorher. Kommt Dir das bekannt vor? Damit bist Du nicht allein.

 

Eine (zu) grosse Menge an Besitz und die damit oft verbundene Unordnung und Überforderung sind typische Probleme der westlichen Zivilisation. Wir leben im Überfluss und können uns (fast) alles kaufen, worauf wir gerade Lust haben. Oft dient das Anhäufen von Dingen auch als Ablenkung und Ersatzbefriedigung. Das ist nicht ungewöhnlich.

 

Der Besitz wird dann aber sehr schnell zu Ballast, der uns stresst und dessen "Management" uns an unsere Grenzen bringen kann. Oft zahlen wir eine Menge Geld für die Miete einer Wohnung, die hauptsächlich als Lagerfläche für unsere Sachen dient, statt Raum für unser Leben zu bieten. Es fällt uns schwer, Dinge loszulassen, und zu spüren, was wir wirklich brauchen und was nicht. Oft hindern uns festgefahrene Glaubenssätze und Schuldgefühle daran, uns von Dingen zu trennen und das Leben zu führen, das wir uns wirklich wünschen.

 

Mehr Ordnung im Aussen mit all ihren positiven Effekten führt meist auch automatisch zu mehr Klarheit im Inneren. Viele Menschen möchten deshalb gerne etwas verändern und ihr Leben durch mehr Ordnung und Loslassen von Ballast dauerhaft leichter, freier und schöner machen, schaffen das aber nicht alleine. Das ist absolut nichts, wofür man sich schämen muss.

 

Mir begegnet häufig folgender Glaubenssatz, der sich leider noch in vielen Köpfen hartnäckig hält: "Ich muss das alleine schaffen." Dieser limitierende Glaubensatz hindert viele Menschen daran, sich selbst zu helfen, indem sie sich bei einem Problem Hilfe von aussen holen und damit sofort mehr Leichtigkeit in ihr Leben bringen. Denn es ist völlig in Ordnung, sich Hilfe zu holen! Du musst das nicht alleine schaffen!

 

Sich von einem Ordnungscoach unterstützen zu lassen ist keinesfalls ein Versagens-Eingeständnis, sondern im Gegenteil ein Zeichen von Selbstfürsorge und Weitsicht.

 

Ordnung muss (und kann!) man lernen. Ordentlich zu sein ist nichts, was man automatisch in die Wiege gelegt bekommt, sondern man muss es in der Regel erst einmal lernen. Wer dies in der Kindheit nicht schon erfolgreich durch seinen Eltern vermittelt bekommen hat oder es sich mit Hilfe von Ratgebern selber beigebracht hat, der hat schlicht und einfach nicht die Ressourcen und das Know-how, welches nötig ist, um Unordnung und Chaos in Ordnung und ein strukturiertes System umzuwandeln und dies auf Dauer beizubehalten.

Dein Zuhause sollte Dein LEBENSRAUM sein, nicht Dein LAGERRAUM!



Wie würde Dein Leben aussehen, wenn Du mehr Ordnung und ein Zuhause zum Wohlfühlen hättest?

Du kommst gerne nach Hause in Deine ordentliche und schöne Wohnung. Alles ist luftig, leicht und klar.

 

Du bist nicht mehr gestresst von Unordnung und Chaos und siehst nicht an allen Ecken und Enden Dinge, die Du noch erledigen musst oder "Baustellen", die Du endlich in Angriff nehmen solltest.

 

Du hast den Überblick über Deinen Besitz und alles hat seinen Platz. Lästiges Suchen ist Vergangenheit.

 

Du umgibst Dich nur noch mit Dingen, die Dir Freude machen oder die Du regelmässig benutzt.

 

Das Putzen fällt Dir viel leichter und geht schneller als früher, da Böden und Arbeitsflächen frei sind.

 

Deine Einrichtung entspricht Deinem Geschmack und erfüllt alle Deine Wohnbedürfnisse.

 

Du bist stolz auf Dein Zuhause und empfängst gerne Gäste, sogar unangemeldet.

 

Dein Zuhause ist Deine Zuflucht und Dein Wohlfühlort.

 

Ordnung zu halten fällt Dir leicht, denn Du weisst jetzt genau wie es geht und hast hilfreiche Routinen erlernt, die Dir täglich das Leben erleichtern.

 

Du machst keine Fehl- Frust- oder versehentlichen Doppelkäufe mehr, die Dich eine Menge Geld kosten, im Schrank versauern, für Schuldgefühle sorgen und Dir wertvollen Platz wegnehmen.



Sich endlich leicht und frei fühlen!

Für dauerhafte Ordnung, die sich gut anfühlt und gut aussieht.

Du möchtest wissen, warum genau JETZT der perfekte Zeitpunkt für Dich ist, loszulegen (und was passiert, wenn Du noch länger wartest) und was meine Kund*innen über die Zusammenarbeit mit mir sagen? Dann scrolle einfach bis ganz nach unten!



Du brauchst Unterstützung? Zusammen schaffen wir das!

Ein Ordnungscoach ist wie ein Personal Trainer für Dein Zuhause

Mein persönliches Ordnungs-Mentoring für Dich:

Ich berate und begleite Dich online via Zoom-Video-Call.

Du möchtest individuelle Beratung und Unterstützung beim Thema Ordnung?

 

Dann buche jetzt eine exklusive Coaching-Stunde (60 Minuten) mit mir via Zoom.

 

Egal, ob Du bei Deiner Ordnungs-Reise noch ganz am Anfang stehst, irgendwo in der Mitte feststeckst oder Dich schon auf den letzten Metern befindest: Wir finden gemeinsam eine Strategie, die zu Dir passt und Dich ans Ziel bringt.

Im Honorar (120 €) enthalten sind zusätzlich bis max. 30 Minuten Recherchearbeit nach dem Coaching (Produktempfehlungen und deren Aufbereitung).

 

Zusätzlich bekommst Du von mir passend zu Deinem Problem oder Deiner Fragestellung Checklisten, Merkblätter und Anleitungen, die Dich bei der Umsetzung unterstützen.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen :-)!

Innerhalb von 72h nach der Buchung werde ich Dich für die Terminvereinbarung kontaktieren.


Kundenstimmen

"Ich habe bei Dagmar das Online-Coaching gebucht und muss sagen, ich bin super begeistert. Es war nicht spürbar, dass sie physisch nicht anwesend war, denn sie war immer ansprechbar, während des ganzen Coachings. Wir haben uns den Bereichen Kinderzimmer, Küche, Speisekammer und Kleiderschrank gewidmet und gemeinsam haben wir da echt Wunder vollbracht. Man ist ja oft betriebsblind im eigenen Zuhause und es hilft wirklich sehr, wenn jemand Neutrales von außen einen Blick auf die Problembereiche wirft.
Dagmar hat tolle Ideen, sie inspiriert und motiviert mit ihrer innovativen und trotzdem bodenständigen Art.
Was ich auch besonders hervorheben möchte: Nie wurde mir das Gefühl gegeben ich habe versagt, sei unordentlich oder falsch! Und das ist sehr wichtig. Denn sie hatte während des Coachings Einblicke in intime Lebensbereiche und Lebensumstände.
Zusammenfassend möchte ich sagen: Superprofessionell, authetisch, empathisch, motivierend, inspirierend und mit echter Erfolgsgarantie! Traut euch und gönnt es euch vor allen Dingen!"

 

E. Kourtidou, Deutschland


"Ich kann das Onlinecoaching sehr weiter empfehlen. Nicht nur, dass ich genau zu richtigen Zeit die richtigen Hilfestellungen bekommen habe, sondern ich habe das Aufräumen auch als angenehme Erfahrung wahrgenommen. Und nun habe ich genau das erreicht, was ich wollte: ein neues Wohnraumgefühl, was mir Entspannung bringt."

 

Simone M., Erlangen


"Wow, ich bin total begeistert! Ich habe zuerst das Vor-Ort Kleiderschrank-Coaching bei Dagmar gebucht, weil ich mit meinem Kleiderschrank völlig unzufrieden und richtig verzweifelt war. Dagmar hat meinen Schrank (und mich!) verzaubert, ich hätte nie gedacht dass das möglich ist. Dank ihr freue ich mich jetzt jedesmal, wenn ich meinen tollen Schrank öffne und ich weiss nun endlich, was mein Stil ist und wie ich ihn im Alltag total unkompliziert umsetzen kann. Dank Dagmars einfühlsamer und überhaupt nicht wertender Art konnte ich mich gut von vielem trennen, was nicht mehr zu mir passt und ich habe bis heute kein einziges Teil vermisst! Auch die Ordnung im Schrank kann ich bis jetzt problemlos halten (das Coaching war vor 10 Wochen) und ich bin sicher, dass mir das auch in Zukunft problemlos gelingt.
Weil das Kleiderschrank-Coaching so ein Hammer war, und ich dadurch dann total angefressen war, unsere ganze Wohnung auf Vordermann zu bringen, habe ich Dagmar gleich nochmal gebucht für die Küche, das Bad und das Wohnzimmer, und was soll ich sagen: Wow, wow, wow! ich hatte nie gedacht, dass meine Wohnung so aussehen kann! Und dabei ist alles total praktisch durchdacht und vollkommen allltagstauglich. Ich setze Dagmars wertvolle Tipps und Anleitungen auch jetzt noch in anderen Schränken um und bin einfach happy. Ich kann Dagmar zu 100% weiterempfehlen und würde das Coaching jederzeit wieder buchen, es ist wirklich jeden einzelnen Rappen wert."

 

Katrin S., Zürich


Noch mehr Kundenstimmen findest Du hier.


Ordnung schaffen für ein schönes und ordentliches Zuhause mit Hilfe eines Ordnungscoaches: Professional Organizer und Wohnstylistin Dagmar Schäfer

Warum jetzt?

Wenn Du noch länger damit wartest, den Stier (bzw. das Chaos) bei den Hörnern zu packen, dann wächst die Unordnung, der Ballast und der Frust immer weiter.

 

Du verschwendest noch mehr Deiner kostbaren Lebenszeit mit Suchen, fruchtlosem Hin- und Herräumen, aufwändigem Putzen und Ärgern. Du gibst weiterhin viel Geld aus für "Lagerfläche" aus und für Dinge, die Du nicht brauchst oder schon hast. Deine Lebensqualität leidet weiterhin, weil Dein Zuhause seine eigentliche Funktion nicht erfüllt (Entspannung, Zuflucht, Freiraum, Geselligkeit…).

 

Im schlimmsten Fall kann das Chaos total ausufern und sogar zu völligem Kontrollverlust (räumlich, psychisch, finanziell) führen.

 

Es gibt also viele sehr gute Gründe, JETZT loszulegen!


Häufig gestellte Fragen

Was ist der Vorteil, wenn ich mir von einem Ordnungscoach helfen lasse?

 

Du kommst viel schneller und ohne unnötige Umwege an Dein Ziel und sparst wertvolle Zeit und Nerven.

Wenn es Dir schwerfällt, Dinge loszulassen oder Du unentschlossen bist, dann nehme ich Dich an die Hand und stelle die richtigen Fragen. Das hilft nicht nur, Deine Umgebung von Ballast zu befreien, sondern beschert Dir auch einen klareren Kopf. Im Gegensatz zu Familie, Partner oder Freunden bin ich als Ordnungscoach immer neutral, werte nicht und bin auf unser Ziel fokussiert und kann Dich mit meiner Erfahrung und meinem Fachwissen so bestmöglich unterstützen und motivieren.

 

 

Müsste ich das nicht alleine schaffen?

 

Mir begegnet häufig folgender Glaubenssatz, der sich leider noch in vielen Köpfen hartnäckig hält: "Ich muss das alleine schaffen." Dieser limitierende Glaubensatz hindert viele Menschen daran, sich selbst zu helfen, indem sie sich bei einem Problem Hilfe von aussen holen und damit sofort mehr Leichtigkeit in ihr Leben bringen. Denn es ist völlig in Ordnung, sich Hilfe zu holen! Du musst das nicht alleine schaffen!
Sich von einem Ordnungscoach beraten zu lassen ist keinesfalls ein Versagens-Eingeständnis, sondern im Gegenteil ein Zeichen von Reife, Selbstfürsorge und Weitsicht!

 

 

Bietest Du keine Beratung vor Ort an?

 

Nein, eine Vor Ort-Beratung ist zur Zeit nicht buchbar. Gerne berate ich Dich online via Zoom.

 

 

Ich interessiere mich für das 1:1 Online-Coaching. Wie funktioniert das denn genau? Räume ich auf, während du mir am Bildschirm zuschaust?

 

Nein, den grössten Teil des Aufräumens, also vor allem den Teil des Aussortierens Deiner Sachen, erledigst Du häppchenweise als "Hausaufgabe" zwischen unseren Video-Calls. Diese Hausaufgaben werden wir so bemessen, dass Du das zeitlich gut schaffen kannst und nicht überfordert bist. Und keine Angst, Du bekommst von mir alles Nötige an die Hand, damit Dir das Aussortieren gelingt. Während der Video-Calls gehen wir zusammen durch das Begleit- und Arbeitsbuch und wir besprechen die Dinge ausführlich vor, die Du im Anschluss selber machst, so dass Du bestens gerüstet bist. Am Anfang jedes Termins schauen wir uns gemeinsam Deine Fortschritte an und feiern sie;-) und wir besprechen Probleme, die vielleicht für Dich aufgetaucht sind, finden Lösungen dafür und natürlich können wir auch zwischendurch (besonders am Anfang oder bei schwierigen Themen) gemeinsam einzelne Bereiche bearbeiten/ausmisten/einräumen (z.B. ein Schrankfach, eine Schublade oder eine bestimmte Kategorie von Dingen (z.B. Badezimmerartikel, Erinnerungsstücke, Bücher...). Das kommt ganz individuell auf Dich an und was Du jeweils brauchst, um motiviert zu sein und weiterzukommen. Ich begleite Dich bestmöglich aus der Ferne und bin trotzdem ganz nah dran.

 

 

Ist das Online-Coaching für jeden geeignet?

 

Grundsätzlich schon. Im Unterschied zu einem Vor-Ort-Coaching, wo ich tatkräftig mithelfe (zur Zeit nicht buchbar), kann ich aber natürlich beim Online-Coaching nicht danebenstehen und selber mit anpacken. Das Online-Coaching kann also nur erfolgreich sein, wenn Du die Verantwortung für Deinen Part übernimmst, also zuverlässig mitarbeitest und Deine "Hausaufgaben" zwischen den Video-Terminen erledigst. Ich bin für Dich da, um mit Dir zu planen, Dich zu motivieren, zu reflektieren, zu erklären, Dir die richtigen Fragen zu stellen und Dich zu unterstützen. Der Weg zum Ziel wird Dir jedoch auch etwas Arbeit und Anstrengung abverlangen, die ich Dir nicht abnehmen kann. Wenn Du dazu bereit bist, dann ist Dir der Erfolg sicher, versprochen:-).

 

 

Werde ich gezwungen, Dinge wegzuwerfen, von denen ich mich nicht trennen will?

 

Klar, was hast Du denn gedacht;-). Nein, natürlich nicht. Sicher geht es darum, Ballast abzuwerfen und Überflüssiges/Unnützes/Belastendes auszusortieren.

Aber Du triffst jede Entscheidung selbst: Was Du brauchst und was Dich glücklich macht das behältst Du natürlich.

Wichtig ist nur, dass Du beim Entscheiden ehrlich zu Dir selbst bist.

Ich stelle Dir dabei nur die richtigen Fragen und helfe Dir, Dich auf Dein Ziel zu zu fokussieren.

Ob Du Dich dabei in Richtung eines minimalistischen Lebensstils bewegen willst, ganz nach dem Motto «weniger ist mehr», oder ob es Dir einfach darum geht «Perlen statt Plunder» zu besitzen (das können viele oder wenige "Perlen" sein), entscheidest Du ganz alleine.

Wichtig ist nur, dass Du Dich mit meiner Unterstützung von den Dingen in Deinem Zuhause befreist, die Dir nicht guttun und somit Ballast darstellen und dass am Ende nur Dinge bleiben, die Dein Leben bereichern.


Ordnungscoach Aufräumcoach Ordnungswunder Zürich: ausmisten und aufräumen

 

Du hast noch Fragen? Dann stelle sie mir gerne, indem Du das Kontaktformular ausfüllst.

 


Ordnung schaffen für ein schönes und ordentliches Zuhause mit Hilfe eines Ordnungscoaches: Professional Organizer und Wohnstylistin Dagmar Schäfer