KÜCHENLIEBE (E-Mail-Kurs)

Die entspannte Ordnungs-Challenge: Ordnung in der Küche in 25 Tagen

Endlich eine ordentliche Küche, die Spass macht!

Die entspannte Ordnungs-Challenge: Schaffe in 25 Tagen Ordnung in Deiner Küche

Aussortieren und Organisieren Deiner Küche in kleinen Schritten!

Erkennst du dich hier irgendwo wieder?

  • Deine Küche ist vollgestopft und chaotisch und das Kochen macht darin einfach keinen Spass?
  • Du weisst nicht, wie Du die Dinge in der Küche besten verstaust und organisierst, damit es praktisch und übersichtlich ist?
  • Du hast zu viel Zeug und möchtest aussortieren?
  • Das Reinigen und Kochen in Deiner Küche ist mühsam und umständlich?
  • Du hast zu wenig Platz? Der vorhandene Stauraum ist nicht gut genutzt?
  • Deine Küche ist gefühlt eine Baustelle und hätte eine Generalüberholung dringend nötig?
  • Du hast wenig Zeit, und die ganze Küche auf einmal zu organisieren ist für Dich nicht machbar?

 

Wenn ja, dann habe ich etwas richtig Gutes für dich. 😊


Dagmar Schäfer, Zürich, Ordnungs- und Stilcoach

Hey, ich bin Dagmar und ich liebe Ausmisten und Ordnen.

 

Als zertifizierte Ordnungsberaterin mache ich das schon seit Jahren und und habe schon sehr viele Küchen neu organisiert und von unnötigem Ballast befreit und so meinen Kundinnen wieder zu Freude an ihrer Küche verholfen.

Hier kommt die Lösung für Dich und Deine Küche:

Die 25-tägige Küchen-Challenge (E-Mail-Kurs)

Gemeinsam bringen wir in kleinen Schritten Deine Küche auf Vordermann, organisieren sie und befreien sie von unnötigem Ballast.
 
Schritt für Schritt werden wir in Deiner Küche aussortieren und Ordnung schaffen, in durchschnittlich nur ca. 15 Minuten pro Tag.


Ich habe mir überlegt, wie ich es Dir maximal einfach machen kann, dranzubleiben und in kleinen Schritten Ordnung zu schaffen.

 

Die Antwort: Indem ich Dich täglich in Deinem E-Mail-Postfach »besuche« und Dir eine kleine Ordnungs-Aufgabe stelle.

 

Das ist der direkteste Weg und dazu musst Du nicht einmal ein Buch aufschlagen, sondern einfach nur Dein Postfach checken (und das machst Du ja vermutlich sowieso jeden Tag, oder?).

Ordnung in der Küche: Ausmisten und neu organisieren der Küche in 25 Tagen

So funktionierts:

Du bekommst 25 Tage lang jeden Tag eine E-Mail von mir, in der ich Dir die jeweilige Tagesaufgabe gebe (meine «Küchen-Häppchen»).

Jede Tagesaufgabe erkläre ich Dir in der E-Mail ausführlich Schritt für Schritt.

Du bekommst in jeder E-Mail konkrete Produkt-Empfehlungen für jeweils passende Ordnungshelfer (Boxen usw.) und Inspirations-Fotos mit konkreten Beispielen zum Nachmachen.


Die entspannte Ordnungs-Challenge: Schaffe in 25 Tagen Ordnung in Deiner Küche

Nach der Küchen-Challenge hast Du:

  • Eine ordentliche, gut organisierte Küche, ohne unnötigen Krempel, aber mit allem, was Du brauchst
  • An Deine Bedürfnisse angepasste Verstau-Lösungen
  • Alles ist übersichtlich, einfach zu bedienen und Suchen ist Schnee von gestern
  • Alles, was Du wissen musst, um die neue Ordnung langfristig zu erhalten
  • Wieder Spass an Deiner Küche und Freude, darin zu arbeiten

FRAGEN & ANTWORTEN

Muss ich die 25 Tage am Stück hintereinander machen?

Nein, du kannst natürlich auch immer mal wieder einen Pausentag einlegen. Ich würde allerdings nicht mehr als 1 Tag am Stück aussetzen, da Du sonst vielleicht »den Flow« und die Motivation verlierst.


Dauert jede Tagesaufgabe genau 15 Minuten?

Nein, das kann auch mal etwas mehr oder weniger sein und Du bist dann vielleicht erst nach 20 oder schon nach 5-10 Minuten fertig. Wenn Du von einer Kategorie an Dingen sehr viel hast, dann kann es natürlich auch mal etwas länger dauern.

 

Die Dauer sehr davon ab, wie konzentriert Du arbeitest und wie zügig Du beim Aussortieren Deine Entscheidungen triffst. Deshalb empfehle ich Dir, alle Ablenkungen auszuschalten und den Timer immer auf 15 Minuten zu stellen, dadurch bist Du maximal auf deine Aufgabe fokussiert.

 

Du hast noch Fragen? Dann schreib mir gerne.