MEINE GRUNDSÄTZE ALS AUFRÄUMCOACH



Was Du von meinem Ordnungscoaching erwarten darfst:

Meine Zielgruppe sind Frauen jeden Alters, die in ihren vier Wänden zu viele Dinge angesammelt haben und sich damit nicht (mehr) wohlfühlen und/oder Frauen, die sich nach einem mit System aufgeräumten Kleiderschrank und einer Garderobe sehnen, die zu ihrem Typ und ihrem Stilempfinden passt, gut zu kombinieren ist und gleichzeitig ihre Schokoladenseiten ins rechte Licht rückt.

 

• Mein Ziel ist, dass Du den Aufräumprozess als etwas absolut Positives erlebst und die durch das Ausmisten entstehende Leichtigkeit in vollen Zügen geniessen kannst.

 

• Nach meinem Coaching sollst Deine ganz persönliche Wohlfühlordnung mit wenigen Handgriffen auch dauerhaft alleine beibehalten können.

 

• Ich möchte mich mit Dir über die positiven Ergebnisse während und nach dem Aufräumen freuen. Mein Coaching soll auch Spass machen:).

 

 Die Anforderungen der Gesellschaft steigen stetig, da ist es gar nicht selten, dass mit Arbeit, Ausbildung oder Familiengründung der Zeitpunkt zum Ausmisten und Aufräumen von "Altlasten" verpasst wird. Die Unordnung schleicht sich heimlich ein. Ich helfe Dir dabei, gründlich auszumisten und Dein Zuhause Deinen aktuellen Bedürfnissen anzupassen.

 

• Ob mit der bekannten KonMari-Methode von Marie Kondo oder einer anderen Vorgehensweise: ganz individuell finden wir gemeinsam heraus, welche Aufräum-Strategie für Dich stimmig ist.

 

• Meine wichtigsten Grundsätze: Achtsamkeit und Respekt gegenüber meinen Kundinnen. Für mich ist das Wichtigste, dass wir vertrauensvoll zusammenarbeiten und ehrlich und offen miteinander kommunizieren.

 

Ich respektiere Deine Vorstellung von Ordnung und notwendiger Menge an Besitz. Minimalismus um jeden Preis ist beim Aufräumen kein Muss.

 

• Die Vorgehensweise wird individuell an Deine Bedürfnisse angepasst, um das für Dich bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ich begleite Dich durch den Prozess und helfe Dir, Dich immer wieder auf Deine gesteckten Ziele zu fokussieren.

 

• Wenn Dir manchmal Entscheidungen schwer fallen und „schwere Brocken“ oder "harte Nüsse" auftauchen, stehe ich Dir respektvoll und motivierend zur Seite und unterstütze Dich dabei, innere Blockaden zu lösen.

 

 Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich.

 

• Ich gebe Dir Tipps für die sachgemässe Entsorgung oder mögliche Wiederverwendung/Verkaufen Deiner aussortierten Gegenstände/Kleidungsstücke.  Gute Entsorgungs-Tipps findest Du auch hier.

 

 

Wie ich vorgehe>

 

Angebot und Preise>

 

10 gute Gründe, sich von einem Ordnungscoach unterstützen zu lassen>

 

Häufige Fragen>


Instagram