10 GUTE GRÜNDE, SICH VON EINEM ORDNUNGSCOACH UNTERSTÜTZEN ZU LASSEN!



... oder warum ein Aufräumcoaching rundum glücklich macht.

1. Ordnung im Schrank - Klarheit im Kopf! 

Unnötigen Ballast loszuwerden tut unglaublich gut. Es schafft Ruhe und Klarheit. Du fühlst Dich leicht und befreit. Mit meiner Hilfe bekommst Du ein Gefühl dafür, welche Dinge Dein Leben bereichern und welche nicht (mehr) und Du wirst immer selbstsicherer und geübter beim Aussortieren. Ich helfe Dir beim "Durchhalten" und motiviere und unterstütze Dich einfühlsam und tatkräftig. Du bekommst endlich den Kopf frei für das Wesentliche und erlebst mehr Leichtigkeit im Alltag.

 

2. Du sparst Zeit und Nerven!

Mit erfahrener Hilfe geht alles sehr viel schneller. Im Anschluss entfällt das tägliche Suche nach Dingen, da sie jetzt alle einen festen Platz haben. Das Putzen einer aufgeräumten, gut strukturierten Wohnung geht viel schneller und einfacher.
Du verschwendest keine Zeit mehr ratlos und frustriert vor Deinem Kleiderschrank, weil Du trotz überquellender Fächer wieder mal nichts zum Anziehen hast. Du hast nur noch Kleidung, die (zu) Dir passt und Du weisst genau, was du wie kombinieren kannst und wie Du Deine Schokoladenseiten gekonnt betonst und Dich dabei rundum wohl fühlst.

 

3. Du hast endlich Platz!

Dein Wohnraum/Kleiderschrank wird optimal genutzt, ist luftig, klar, alltagstauglich organisiert und Du umgibst Dich nur mit Dingen, die Du liebst und/oder brauchst. Freie Arbeitsflächen und ein freier Fussboden geben Dir ein ganz neues Wohngefühl und erleichtern auch das Reinigen.

 

4. Du sparst Geld!

Nachdem wir ein passendes Ordnungssystem für Dich eingerichtet haben, weisst Du genau was Du bereits alles besitzt und was Du wirklich brauchst. Das führt dazu, dass Du in Zukunft viel bewusster, gezielter und damit automatisch weniger kaufst. Doppelkäufe gehören der Vergangenheit an.

 

5. Es motiviert!

Durch die Zusammenarbeit mit mir gehst Du das Problem endlich an und schiebst es nicht länger auf. Damit sagst Du dem Chaos mutig den Kampf an und hast schon den ersten Schritt zu mehr Lebensqualität getan. Nicht umsonst sagt man ja: "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen."
Gemeinsam gehen wir Deine wohn- und ordnungstechnischen «Problemzonen» an. Wenn sich bei unserer ersten Aufräumaktion das Chaos lichtet und Du das Glücksgefühl spürst, das sich einstellt, wenn man nur noch Dinge um sich hat, die man mag und wirklich nutzt, das Ganze dann auch noch richtig schön aussieht und man endlich die Kontrolle und den Überblick über seinen Besitz hat, dann bist Du so voller Energie, dass Du wahrscheinlich gar nicht mehr aufhören möchtest… ;-)

 

6. Du bist entspannt!

Wenn man weiss, dass man alles im Griff hat und wo alles ist, reduziert das tagtäglich Stress, Druck, Angst und Frust.  Durch ein paar einfache, aber extrem wirkungsvolle Routinen lernst Du, die neue Ordnung ohne grossen Aufwand dauerhaft beizubehalten. Das Beseitigen der normalen "Alltagsunordnung" kostet Dich nur noch wenige Minuten pro Tag und bald wird das zu Deiner zweiten Natur. Glaub mir, ordentlich zu sein kann wirklich JEDER lernen, denn es ist überhaupt kein Hexenwerk. 
Nach dem Kleiderschrank-Makeover entfällt das morgendliche "Was soll ich bloss anziehen"-Drama, und wer das kennt, der weiss
, wieviel das wert ist!

 

7. Es macht Spass!

Mit der Hilfe eines professionellen Aufräumcoaches geht Ausmisten und Aufräumem nicht nur viel leichter und schneller, sondern es macht sogar Spass! Wir lösen alte, negative Glaubenssätze über das Aufräumen auf und mit Humor erschaffen wir Schritt für Schritt Dein persönliches Wohlfühlzuhause oder Deinen Traum-Kleiderschrank.

 

8. Alles wird optimiert!

Es entstehen Ideen und Lösungen, auf die man alleine nicht so leicht kommt. Oft ist man in seinen eigenen vier Wänden nämlich ziemlich "betriebsblind". Aber keine Angst: Dir wird nichts "aufgedrückt", was Du nicht willst oder nicht "bist". DEINE Bedürfnisse stehen im Vordergrund und mein oberstes Ziel ist es, dass DU Dich rundum wohlfühlst.

 

9. Du wirst flexibel!

Das spontane Empfangen von Gästen ist jetzt kein Problem mehr und löst keine Beklemmungen mehr in Dir aus, denn Dein Zuhause ist jetzt jederzeit vorzeigbar. Das ganz normale, oberflächliche "Alltagschaos" ist im Handumdrehen aufgeräumt, da jetzt alles seinen Platz hat und die Grundordnung stimmt. Grosse, zeitraubende Aufräumaktionen sind endlich Geschichte.

 

10. Du zeigst Deinen Stil!

Sowohl Deine Wohnung als auch Dein Kleiderschrank drücken nach unserer Zusammenarbeit klar und sichtbar Deinen Geschmack und Deine Persönlichkeit aus und stärken Dein Selbstbewusstsein.


Wohnung ausmisten, entrümpeln und aufräumen, aber wo anfangen?  Ordnungscoach Dagmar Schäfer, Zürich, Wallisellen

Instagram