DEIN KLEIDERSCHRANK IST EINE BAUSTELLE?

HOL DIR DEN KOSTENLOSEN KLEIDERSCHRANK-LEITFADEN!


KENNST DU DAS?

 

Dein Kleiderschrank ist eine Baustelle und kostet Dich viel Zeit und Nerven.

Du stehst morgens oft genervt davor und weißt nicht, was Du anziehen sollst und das führt dazu, dass Dir diese Zeit für andere/wichtigere Dinge fehlt und Du deshalb bereits gestresst in den Tag startest.

 

Dein Schrank ist voll und unübersichtlich und deshalb findest Du oft Sachen nicht oder Du übersiehst manche Teile, was dazu führt, dass Du oft das Gefühl hast, nichts zum Anziehen zu haben. Deshalb machst Du immer wieder Fehlkäufe oder kaufst Sachen versehentlich doppelt, was Geldverschwendung ist und zu schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen führt.

 

Du fühlst Dich in Deinen Outfits oft nicht so richtig wohl, weil Du unsicher beim Kombinieren bist und deshalb greifst Du immer wieder zu denselben und „langweiligen“ Sachen und wirklich stimmig sieht es dann meist auch nicht aus. Das führt dazu, dass Du das Gefühl hast, nicht „das Beste“ aus Dir zu machen oder einfach unter Deinen Möglichkeiten zu bleiben, was widerum zu Unsicherheit in Deinem Auftreten und zu allgemeiner Unzufriedenheit führt (auch beim Vergleich mit anderen Frauen, deren Kleidungsstil Du bewunderst).

 

Du denkst vielleicht, dass Du einfach kein Händchen für Kleidung und kein „Mode-Gen“ besitzt und/oder dass Dein Schrank einfach viel zu klein ist und Du deshalb keine Ordnung darin halten kannst.


Der Stress und der Zeitverlust am Morgen und die Unzufriedenheit mit Deiner Kleidung beeinflussen Deine Lebensqualität und Dein Selbstbewusstsein negativ.


Leitfaden für Ordnung im Kleiderschrank und cleveres Outfit-Styling

Für wen ist dieser Leitfaden das Richtige?

  • Für alle, die oft das Gefühl haben "nichts zum Anziehen" zu haben
  • Für alle, die einen vollen, unordentlichen oder unübersichtlichen Kleiderschrank haben
  • Für alle, die viel kostbare Zeit ratlos, suchend oder frustriert vor ihrem Schrank verbringen
  • Für alle, die oft vom Thema Kleidung genervt sind
  • Für alle, die Mühe haben, stimmige Outfits zu kombinieren und sich für "unbegabt" halten, was Mode und Styling betrift
  • Für alle, die oft Fehlkäufe oder versehentliche Doppelkäufe machen


Du lernst ...

  • ... wie Dein Kleiderschrank luftig, ordentlich und übersichtlich wird, damit Du in Zukunft alles im Blick hast und Deine Sachen sofort findest
  • ... mit welchen 2 Hilfsmitteln Du ruckzuck und ohne Stress Deine Outfits auswählst
  • ... wie Du mit Hilfe von 3 einfachen Styling-Tricks Deine Outfits sofort interessanter, abwechslungsreicher und harmonischer machst, auch wenn Du kein "Mode-Gen" besitzt
Leitfaden für Ordnung im Kleiderschrank und cleveres Outfit-Styling


Kleiderschrank ausmisten und aufräumen

Was Du davon hast:

  • Du hast morgens mehr Zeit für andere Dinge (z.B. länger schlafen oder ein entspanntes Frühstück)
  • Du hast nur noch Lieblingsteile im Kleiderschrank und den vollen Überblick über all Deine Kleidung
  • Du sparst jeden Tag Zeit und Nerven, denn die oft zeitraubende und frustrierende Outfit-Suche hat endlich ein Ende
  • Du fühlst Dich in Deinen Outfits wohl und sie haben jetzt das "gewisse Etwas"
  • Du sparst Geld (weniger Fehl- und Doppelkäufe)


Hey, ich bin Dagmar!

Ich helfe Frauen mit viel Zeug und wenig Zeit, die sich weniger Ballast, mehr Klarheit und einen Kleiderschrank voller Lieblingsteile wünschen, welcher zu 100% ihre Persönlichkeit widerspiegelt.

Ich bin Ordnungs- und Stil-Coach und verbinde gerne beides, für rundum strahlende und nachhaltige Ergebnisse.

Mein Spezialgebiet und Herzensthema ist das Kleiderschrank-Makeover, die Capsule Wardrobe-Planung.

Ich lebe in Zürich und unterstütze dich gerne persönlich vor Ort oder online. Von Herzen gerne, tatkräftig, aus Leidenschaft und mit all meinem Können und Wissen. 

Dagmar Schäfer von Ordnungswunder, Ordnungscoach und Stil-Coach


Dein Leitfaden ist super, ich habe alles so gemacht wie beschrieben und mein Schrank ist nicht mehr wiederzuerkennen, ich bin verliebt;-)! Und die Tipps zum Outfits kombinieren haben mir schon so geholfen, es ist verrückt, was das ausmacht, habe auch schon viele Komplimente bekommen:-). Hätte ich das nur schon früher gewusst. Absolut top, vielen Dank!

Janine H., Zürich


Danke für diesen tollen Leitfaden, der mir schon so viel geholfen und vieles verändert hat. Mein Schrank kann sich jetzt echt sehen lassen. Ich habe jetzt viel mehr Zeit morgens und mache sogar seit neuestem morgens Yoga (das war vorher undenkbar ...) Ich finde auch die drei Outfit-Booster richtig klasse und wende sie jeden Tag an! Und dank meiner wachsenden Outfit-Bibliothek auf dem Handy muss ich nicht mehr lange überlegen was ich anziehe. Also danke, danke, danke!

Birgit W., München



Ordnung im Kleiderschrank und Outfit-Tipps