Kostenlose Ressourcen für ein leichteres Leben!



30 kleine Tagesaufgaben für einen ordentlichen Oktober!

Ordnung im Oktober
Download
Oktober-Challenge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 259.2 KB

Eines meiner absoluten Lieblingsprinzipien beim Aufräumen, Ausmisten, Putzen und in vielen anderen Lebensbereichen:  Kleine überschaubare Häppchen machen und Schritt für Schritt  erledigen.

So bleibst Du motiviert und bist nicht überfordert oder entmutigt, weil Du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr siehst und Du bekommst auf diese Weise sooo viel geschafft!

Ich habe deshalb für den Monat Oktober eine kleine Challenge vorbereitet und für jeden Tag eine kleine, aber feine Aufgabe definiert.  

Du musst die Aufgaben nicht zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge machen. Du kannst Dir auch einfach jeden Tag etwas herauspicken, zu dem Du gerade am meisten Lust hast.


Vergiss nicht, ein Häkchen hinter alle erledigten Aufgaben zu machen. Viel Spass :-)!



Quick-Start: Diese 50 Dinge kannst Du sofort ausmisten!

 

Du möchtest sofort loslegen und unnötigen Ballast loswerden? Dann nimm Dir als erstes diese Liste vor.

 

50 Dinge, die Du sofort ausmisten kannst


So bleibt es auf Dauer ordentlich!

 

Wenn Du Dich an diese zehn Regeln hältst, wird es Dir leicht fallen, Deine neue Ordnung dauerhaft und ohne großen Zeitaufwand beizubehalten. Es handelt sich dabei um einfache Routinen, die, sobald Du sie Dir einmal angewöhnt hast, ganz automatisch ablaufen werden.

 

Drucke diese Liste am besten aus, denn anfangs macht es auf jeden Fall Sinn, diese Regeln als ständige Erinnerung irgendwo präsent zu haben. Du kannst sie z.B. an Deinen Kühlschrank heften.

 

Mini-Putzaufgaben Checkliste


Diese Checkliste könnte Dein Leben verändern!

 

Ich habe aus grossen, zeitaufwändigen Putzaufgaben kleine 5-Minuten-Häppchen für zwischendurch gemacht und daraus eine Checkliste zum Ausdrucken und Abhaken erstellt.

 

Lies unbedingt den passenden Blog-Artikel dazu.

 

Die gesamte Checkliste passt genau auf zwei DIN A4 Seiten, die Du einfach doppelseitig ausdrucken kannst.

 

Mini-Putzaufgaben Checkliste


Planung ist das halbe Leben!

 

Tages - und Wochenplaner - Vorlagen zum Herunterladen und Ausdrucken in 12 verschiedenen Designs!

 

Tages- und Wochenplaner- Vorlagen von Ordnungswunder


Bewusster einkaufen: Shopping-Spickzettel zum Ausdrucken und Mitnehmen

 

Du kannst das PDF einfach doppelseitig ausdrucken, falten und in Deine Tasche stecken.

 

Lies unbedingt auch den passenden Blog-Artikel dazu.